Es weihnachtet sehr

wünsche ich Euch allen und Euren Famlien (inklusive Euren Müddan).
Es heißt ja, Weihnachten werde immer mehr zum Fest des Kommerzes und wie schlimm und unbesinnlich und was auch immer das sei. Aber mal ehrlich. Ihr alle, die ihr das alle sagt, Euch fehlt doch was, wenn unterm Weihnachtsbaum kein neues Parfum, keine neue Bodylotion oder meinetwegen eine neue Uhr liegt.
Ich schließe mich da ja nicht aus. Um zu verhindern, dass Weihnachten ein Fest des Kommerzes wird, müsste irgendeine über uns stehende Macht all unsere diesbezüglichen Gedanken auslöschen. Die Nachfrage nach Geschenken die produziert wurden würde sofort gleich null gehen. Alle Firmen würden sich fragen, was sie da produziert hätten. Ein Dilemma. Ich traue mich gar nicht diesen Gedanken weiterzuspinnen und alle durch so eine Auslöschung des "Man schenkt zu Weihnachten" Gedankes ausgelösten Folgen abzuwägen.
Letztendlich hören wir doch auch noch in 20 Jahren in den Nachrichten als Top Meldung in der Vorweihnachtszeit, dass Samstagnachmittag die Geschäfte in den Städten brechend voll sind.
So wie im Winter darüber berichtet wird, dass es kalt ist und Schnee fällt und im Sommer Reporte über Kinder und Erwachsene im Freibad ausgestrahlt werden, weil es im Sommer komischerweise heiß ist.
Es lebe der Klimawandel. Ich danke Al Gore für seine wertvolle Arbeit zu diesem Thema. Dafür hat er den Nobelpreis wirklich verdient.
Ich hab heute ein Buch gefunden. Von der kitschigsten Autorin Amerikas: "Danielle Steel". Die US Version von Rosamunde Pilcher. Super. Aber wisst Ihr was? Ich werd das Buch trotzdem lesen und dann wieder aussetzen, allein weil ich diese Bookcrossing Prinzip echt cool finde!
Keiner weiß wovon ich rede?
Checkt DAS!
Ansonsten wünsche ich weiterhin allen Lesern Frohe Weihnachten und falls wir uns nicht mehr lesen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Tina90 - 25. Dez, 17:57